g a b y    s c h l o t z

Untertitel

Blog


anzeigen:  Gesamt / Zusammenfassung

Mal was lustiges zwischendurch!

Gepostet am 19. Januar 2021 um 16:15

"Was mit uns allen passiert wenn

wir wochenlang nicht zum

Friseur dürfen!"


Weiterhin viel Mut,

haltet durch,

auch der Friseur wird hoffentlich bald sein Geschäft wieder

für Euch öffnen können!


Liebe Grüße

Gaby

Alles erdenklich Gute für 2021

Gepostet am 5. Januar 2021 um 3:50

 

 

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute,

Gesundheit, einen guten Start ins Jahr 2021,

ja und dass wir uns bald wieder auf einer Ausstellung,

Messe, oder auch in der Werkstatt zu einer gemütliche

Tasse Kaffee oder Tee wiedersehen,

natürlich nur wenn es die Situation zulässt.

Bleibt zuversichtlich, alles wird gut!

Liebe Grüße

Gaby


 

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu!

Gepostet am 28. Dezember 2020 um 4:35

Meine lieben Freunde,

ein außergewöhnliches Jahr, unser Jahr 2020!

Es war für uns alle nicht einfach, dieses Jahr, in dem wir unsere gewohnten Abläufe,

das Alltagsleben teils komplett ändern mussten. Einige Erfahrungen haben uns dabei

vielleicht gut getan, zu neuen Erkenntnissen geführt, andere haben uns aber auch Grenzen

gezeigt.

Nun seid Ihr sicher am Vorbereiten für Silvester, ein anderes Fest als sonst, ruhiger,

besinnlicher, vielleicht auch mit der Frage: „Was erwarten wir und was erwartet uns“?

Trotz all dem, schauen wir einfach mit viel, viel Optimismus in dieses Jahr 2021,

hoffen dass es „irgendwann“ wieder Normalität gewinnt, wir uns wiedersehen,

uns ohne Maske und Ängste wieder herzlich umarmen können!

Für Euch alle in diesem Sinne:

„Einen guten Rutsch ins Neue, alles Gute für 2021!“

Liebe Grüße

Gaby

 

Frohe Festtage

Gepostet am 20. Dezember 2020 um 5:20 Comments Kommentare (2)

"Wenn uns bewusst wird,

dass die Zeit,

die wir uns für einen anderen Menschen nehmen,

das Kostbarste ist,

was wir schenken können,

haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden."


In diesem Sinne, danke für die liebevollen Weihnachtsgrüße,

die mich in den vergangenen Wochen und Tagen erreicht haben,

mir Mut gemacht haben!


Euch allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest,

viele schöne Stunden im Kreis der Lieben!

Wünscht Euch,

verbunden mit herzlichen Grüßen

Gaby


 

Unsere Weihnachtsausstellung 2020 in Zeiten von Corona

Gepostet am 8. Dezember 2020 um 14:25


Liebe Freunde aus nah und fern,

nun hoffe ich dass es Euch gut geht, ihr alle wieder heil Zuhause angekommen seid und keiner ein gesundheitliches Probleme hatte!              ... ..wir haben uns ja auch hier strickt an die Hygienevorschriften gehalten!


Herzlichen Dank für die gemeinsam verbrachte Zeit, die wunderschönen Blumen, Euren Besuch und die vielen interessanten Gespräche und aufmunternden Worte - alles wird gut, ja wir geben die Hoffnung nicht auf!

Alles in allem hat es Freude gemacht und es sind einige gute Ideen in dieser gemeinsam verbrachten Zeit entstanden. Schwierige Wochen und Monate liegen noch vor uns, die ersten Ausstellungen für 2021 sind leider wieder abgesagt!

Bleibt nur zu hoffen dass der Impfstoff für uns baldmöglichst erhältlich ist, wieder Normalität einkehren kann, wir uns nicht mehr

"durch die Maske" unterhalten müssen.


Für Euch alle weiterhin eine schöne Adventszeit!

Herzlichste Grüße

Gaby



Euch allen eine schöne Adventszeit

Gepostet am 18. November 2020 um 1:00

Meine lieben Freunde,

wie die Zeit vergeht, ein denkwürdiges Jahr neigt sich dem Ende zu. Eines das sicher Weltgeschichte schreiben wird, aber auch eines, das uns alle in unseren Lebensentwürfen sehr beeinflusst hat.

Ich musste unter vielen anderen Dingen feststellen, wie wichtig mir Routine ist – und was passiert, wenn sie gestört wird.

Ausstellungen, Messen, treffen mit Freunden aus aller Welt sind letztlich ebenfalls liebgewordene Routinen die wir sehr genossen haben und nun alle sehr schmerzlich vermissen. Wir alle hoffen dass dieser Spuck bald ein Ende hat, wir uns wiedersehen dürfen ohne Angst und Maske – ein Traum der sich hoffentlich bald erfüllt!

Meine Werkstatt hat nach der erfolgreichen Ausstellung in Fukuyama durch unsere engagierte Händlerin ein Sabbatical eingelegt – eine Pause bis Januar 2021, danach sehen wir wie sich alles weiter entwickeln wird.

In den vergangenen Tagen erhielt ich Anrufe bezüglich der Weihnachtsausstellung. Die schon vereinbarten Termine bleiben bestehen – da wir nicht mehr als drei Personen empfangen, wird sich meine Ausstellung über einige Wochen bewegen. Natürlich sind auch Besuche unter der Woche möglich, ruft mich einfach kurz an oder schreibt eine Mail!

Euch allen eine schöne, herzerwärmende Adventszeit,

genießt die Tage im Kreise Eurer liebsten Menschen!

Herzlichste Grüße

Gaby

 

Ich wünsche Euch wunderschöne Herbsttage!

Gepostet am 6. Oktober 2020 um 8:40

Meine liebe Freunde, Spielzeugenthusiasten und Sammler,

nun ist die heiße Sommerzeit vorbei, der Herbst mit seinen vielen bunten Blättern beschert uns frohe und genussvolle Tage!

Sei es eine köstliche Kürbissuppe, Zwiebelkuchen und oder sonstige leckere Herbstgerichte!

Danke auch für die lieben Urlaubsgrüße, ich hoffe Ihr seid alle wieder gesund und gut erholt Zuhause angekommen!

Eines steht für uns alle fest, auch in den kommenden Monaten wird CORONA noch ein zentrales Thema für uns alle bleiben.

Zu hoffen ist, dass die Messen und Ausstellungen hier vor Weihnachten, dann im kommenden Jahr in Reinach und Münster

stattfinden können!

Aber trotz allem, wir hier blicken positiv in die Zukunft, freuen uns auf die anrückende Weihnachtszeit, auf ein Wiedersehen mit Euch!

Die ersten Anmeldungen für unsere Ausstellung vor Weihnachten sind bereits eingegangen,

Samstag der 5. Dezember ist bereits ausgebucht, belegt.

Es besteht noch die Möglichkeit am 12. Dezember vorbei zu schauen, also einfach kurz anrufen oder eine E-Mail senden.

Euch allen wünsche ich weiterhin schöne und sonnige Herbsttage

und grüße Euch ganz herzlich

Gaby

 

Ich bin für Euch da, freue mich über einen Besuch!

Gepostet am 6. August 2020 um 5:05 Comments Kommentare (0)

Hallo meine liebe Freunde,

heute hat mich folgende Hiobs -Botschaft vom Veranstalter der Teddybär Total erreicht:

Liebe Ausstellerinnen und Aussteller.

Mit großem Bedauern haben wir entschieden, die TEDDYBÄR TOTAL 2020 final abzusagen. Die großen Zweifel auf Seiten der Ausstellerinnen und Aussteller sowie die weltweiten Reisebeschränkungen legen diese Entscheidung nahe, die uns nicht leicht gefallen ist. Wir wollen im Folgenden die drängendsten Fragen beantworten:

Warum jetzt die Absage?

Wir haben intensiv an einem Konzept für die Messe unter den besonderen Umständen der Pandemie gearbeitet. Unsere Umfrage unter den Ausstellerinnen und Aussteller innerhalb der Europäischen Union hat jedoch gezeigt, dass für etwa die Hälfte von ihnen eine Teilnahme im Jahr 2020 dennoch nicht in Frage kommt. Zudem erreichten uns in den letzten Wochen zahlreichen Absagen aus Deutschland. Zusammen mit den weltweiten Reisebeschränkungen, die eine Anreise für viele Aussteller/innen sowie Besucher/innen unmöglich machen, lag es nahe, die Messe unter diesen Umständen abzusagen.

Wird es eine Online-Messe als Ersatz geben?

Nein. Unsere Erfahrungen, aber auch die Ergebnisse unserer Ausstellerbefragung legen nahe, dass es für ein solches Format aktuell zu wenig Akzeptanz gibt.

Wann wird die nächste TEDDYBÄR TOTAL stattfinden?

Wir gehen heute davon aus, dass die TEDDYBÄR TOTAL 2021 planmäßig am 24. und 25. April in Münster stattfindet. In welchem Umfang das möglich sein wird, lässt sich aufgrund der dynamischen Pandemie-Entwicklung heute nicht absehen. Wie gewohnt, halten wir Sie auf dem Laufenden. Anmelden können Sie sich hier: www.teddybaer-total.de/de/exhibitors/application2021/

Wir bedauern sehr, dass wir Sie in diesem Jahr nicht mehr persönlich treffen. Umso mehr freuen wir uns auf die Zukunft, wenn wir wieder unter besseren Vorzeichen zusammenkommen. Denn eines ist sicher: Wann immer es die Umstände zulassen, wird die TEDDYBÄR TOTAL wieder in gewohnter Manier stattfinden - als fröhliches internationales Familientreffen der Teddy-Welt.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute und gesunde Zeit.

Herzliche Grüße

Sebastian Marquardt & das Team der TEDDYBÄR TOTAL

 


Ja, eine traurige Nachricht, wer hätte das gedacht, eine Situation die für uns alle

noch nicht so richtig zu fassen ist!

Trotz allem, ich bin für Euch da, freue mich von Euch zu Hören !

Wann immer der Wunsch für einen Kaffeebesuch entsteht, kurz melden,

einen Besuchstermin vereinbaren, wir schaffen das!

Leider dürfen sich nicht mehr als 3 Personen in unserem Ausstellungsraum aufhalten.

Da aber unten noch Sitzplätze sind und somit nicht alle Personen gleichzeitig

die Ausstellung besuchen würden, sind bis maximal 4 Personen als Besucher möglich.

Ich freue mich sehr von Euch zu hören!

Bitte kontaktiert mich per E-Mail, WhatsApp oder einfach mal anrufen!



Herzlichste Grüße an all meine Freunde,

verzweifelt nicht, alles wird wieder gut!


Gaby


Corona und kein Ende in Sicht!

Gepostet am 16. Juli 2020 um 6:45 Comments Kommentare (1)

 

Hallo meine lieben Freunde,

es wird Zeit dass ich mich hier wieder mal bei Euch melde!

Corona und kein Ende in Sicht!

Was bringt uns die Urlauberwelle? Erneute Infektionen?

Global gesehen ist die Corona-Pandemie sicher noch lange nicht vorbei! Schauen wir in die USA, nach Brasilien, Indien und viele andere Länder!

Ja und dann die häufige gestellte Frage von Euch an mich:

„Findet nun Münster statt?“ Leider, keiner kann es im Moment genau beantworten!“ Die Weihnachtsausstellung?? Ich hoffe? Vielleicht nur in kleinen Gruppen?

Der Spagat zwischen der Bereitschaft jederzeit wieder herunterzufahren, und dennoch positiv gestimmt nach vorne zu sehen, Messen und Ausstellungen zu planen – ohne die Illusionen, dass alles wieder wird wie es vor der Pandemie war, überfordert so manchen von uns!

Zwischenzeitlich ist die Puppenklinik überbelegt, nicht mit Corona-Patienten, ……..nur Gliederpuppen mit lahmenden Gummizügen, Arm-und Beinbrüchen bei alten Zelluloidpuppen, und viele andere kleine Gebrechen mehr! Was für ein Glück, hier ist keine Infektionsgefahr!

Auch wenn die Infektionswelle zwischenzeitlich bei uns etwas abgeflacht ist, verbreitert sich die Welle weiter! Und jeder, der uns das Gegenteil versucht glaubhaft zu machen, ist entweder ein notorischer Lügner wie Donald Trump oder verkennt die Situation in der wir uns momentan befinden! Sorry, ich will hier nicht politisch werden, aber das ist meine Überlegung dazu.

 

Nun hoffe und wünsche ich dass Ihr alle gesund bleibt, wir uns bald mal wieder sehen können! Gerne höre ich von Euch!

In herzlicher Verbundenheit

Gaby


Übrigens, unser Ausstellungsraum ist nach den Corona-Vorschriften eingerichtet, wir können den Mindestabstand zu allen Besuchern einhalten!

 

"Das Herz ist kein Muskel, das Herz ist ein Sammler!"

Gepostet am 12. Juni 2020 um 1:25

Hallo liebe Freunde,

hoffe es geht Euch allen gut?

Gestern habe ich eine Mail erhalten: "Hallo Gaby, was ist los, gibt es nichts Neues?"

Es tut mir leid, im Moment komme ich nicht dazu, meine Puppenklinik ist

voll mit Patienten - kein Corona - nur lahmende Gummis an Gliederpuppen,

Teddys  reinigen, Erbstücke bewerten usw.!


In Corona-Zeiten wird viel abgestaubt und aufgeräumt und dann werden

diverse Krankheiten an den Objekten der Leidenschaft entdeckt!

Ihr seht, hier gibt es immer was zu tun!

.... und hier noch eine witzige WhatsApp die mir vergangene Woche

von einer leidenschaftlichen Sammlerin geschickt wurde,

ich gebe sie auf diesem Weg so an Euch weiter:


„Das Herz ist kein Muskel, das Herz ist ein Sammler!“

schrieb Bodo Kirchhoff in seinem Roman „Parlando“.

Und Sammeln hat ganz stark etwas mit Leidenschaft zu tun.

Ein Sammler brennt für eine ganz bestimmte Sache,

kann davon gar nicht genug bekommen,

hegt diese Sammelleidenschaft sein Leben lang. :)

Wie wahr!


In diesem Sinne,

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende,

herzlichst

Gaby


Rss_feed