g a b y    s c h l o t z

Untertitel

Blog


anzeigen:  Gesamt / Zusammenfassung

Internationales PuppenFestival Neustadt und Sonneberg

Gepostet am 24. März 2020 um 3:05 Comments Kommentare (0)

 

Liebe Freunde, Sammler und Kunden!

Was soll ich hierzu noch sagen, schreiben?

Nun ist auch das PuppenFestival in Neustadt und Sonneberg abgesagt!

Sicher eine gute Entscheidung, die Gefahr ist einfach zu groß für uns alle!

Als WhatsApp erreicht mich jetzt vielfach dieses Äffchen das

die Augen zuhält. Ja, man will dass alles manchmal nicht mehr sehen,

nicht mehr hören!

Es ist so unwirklich, die Welt um uns hat sich völlig verändert!

Trotz allem, es kommen mit Sicherheit wieder andere, bessere Zeiten!

Bleiben wir einfach Zuhause, freuen uns an unseren schönen Dingen die

uns umgeben, genießen die Blumen und blühenden Bäume!

In diesem Sinne,

bleibt alle gesund!

Bis zum Wiedersehen, hoffentlich bald,

herzliche Grüße

 

Gaby

 

Corona-Virus - Messe Teddybär Total verschoben!

Gepostet am 12. März 2020 um 14:10 Comments Kommentare (0)

 

Liebe Freunde und Sammler,

hier die neuesten Nachrichten von der Messe Teddybär Total:

"In den vergangenen Wochen haben wir intensiv die dramatischen Entwicklungen rund um die weltweite Verbreitung des Corona-Virus beobachtet. Nachdem die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen zuletzt die lokalen Gesundheitsbehörden zeitlich unbefristet angewiesen hat, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern zu untersagen, ist eine planmäßige Organisation und Durchführung der TEDDYBÄR TOTAL 2020 unmöglich geworden. Auch die mittlerweile erfolgte Streichung erster Flugverbindung von und nach Deutschland sowie weitere möglicherweise noch hinzukommende internationale Reisebeschränkungen stehen einer Veranstaltung wie der TEDDYBÄR TOTAL entgegen.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden und den Verantwortlichen der Messe Münster vor Ort haben wir daher entschieden, die TEDDYBÄR TOTAL 2020 zu verschieben. Der internationale Teddy-Treff wird nun am 26.-27. September 2020 in Halle Nord des Messe- und Congress Centrums Halle Münsterland in Münster stattfinden.

Mit Blick auf Gesundheit und Wohlergehen aller Beteiligten ist diese Entscheidung aus unserer Sicht die einzige Möglichkeit, eine unbeschwerte, sorgenfreie TEDDYBÄR TOTAL 2020 durchzuführen. Und wir sind uns sicher, dass die weltweite Bärenfamilie alle möglicherweise mit der Terminverschiebung und dem Wechsel der Messe-Halle in Münster einhergehenden Herausforderungen meistern wird."

Natürlich bedauere ich sehr, aber unser aller Gesundheit hat in diesen schwierigen Zeit natürlich oberste Priorität.

Ich wünschen Ihnen alles Gute und freue mich darauf, Sie am 26.-27. September 2020 in Münster begrüßen zu dürfen.


Herzliche Grüße


Gaby



 

" Ente gut, alles gut, ...oder sagt man: Ende gut, alles gut??

Gepostet am 3. März 2020 um 4:50 Comments Kommentare (0)

Liebe Freunde Nah und Fern,

die Sonne scheint hier in mein Bürofenster, ich genieße die wärmenden Strahlen!

Hoffe es geht Euch ähnlich in diesen Tagen!

Nach Wochen mit viel Sturm und Regen erwacht nun endlich im Frühjahr die Natur aus ihrem Winterschlaf.

Sofort greift sie tief in die Farbkiste, kleidet die ersten Blumen im Garten in die schönsten Farben, die sie finden kann.

So kann sich jeder seine ganz eigene Vorstellung vom Frühling kreieren!

...... unsere Farbe war gelb, wie die ersten Sonnenstrahlen!

Gustavo, unsere witzige Ente trägt diese Farben mit sich, bringt

Sonne und Fröhlichkeit ins Herz!

Ich freue mich von Euch zu hören,

liebe Grüße,

Gaby

 


Habt Ihr das Jahr 2020 gut gestartet??

Gepostet am 28. Januar 2020 um 4:05


Hallo meine lieben Freunde,

nun möchte ich mich kurz bei Euch melden. Hoffe Ihr habt alle das

neue Jahr gut gestartet!

Bei uns ist alles beim Alten, wir sind wie immer aktiv, kreieren Neues

und freuen uns auf sonnige Frühlingstage, auf ein Wiedersehen mit

Euch auf den Ausstellungen oder in der Werkstatt!

Bis demnächst,

liebe Grüße

Gaby

Wie schnell vergeht die Zeit, das Jahr neigt sich dem Ende zu!

Gepostet am 19. Dezember 2019 um 1:05

 

Wie schnell vergeht die Zeit, das Jahr neigt sich dem Ende zu!


Ich möchte es nicht versäumen, Euch hier auf diesem Weg frohe Festtage

zu wünschen, etwas Zeit zum Entspannen, Genießen und Träumen! :)


Für 2020 die besten Wünsche,

möge es für uns alle ein gutes Jahr werden!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen,

hier in der Werkstatt auf einen Kaffee,

oder auf einer der Ausstellungen (Messetermine sind aktualisiert)!


Mit herzlichen Grüßen

Gaby

 

Vielen Dank für Euren Besuch!

Gepostet am 13. Dezember 2019 um 2:15

Es waren wunderbare Tage, einfach schön sich am Jahresende nochmal hier zu treffen!!

Da nicht alle unsere Sammlerfreunde es am Samstag einrichten konnten, war der letzte

Ausstellungsbesucher gestern,  Mittwoch hier!

Ich kann es verstehen, an Weihnachten sind so viele Termine, also macht Euch darüber keine

Gedanken, es geht fast alles.

Hoffe Ihr habt viel Freude mit den erworbenen "Schätzenchen"!


Melde mich demnächst nochmal!


Liebe Grüße


Gaby

Wieder Zuhause

Gepostet am 7. November 2019 um 6:40

Meine lieben Freunde,


ich möchte mich hier nur kurz zurückmelden von meiner Ausstellung in Fukuyama/Japan.

Es war sehr schön meine Sammler und Fans wieder zu treffen, wir hatten viel Spaß zu-

sammen. Nun geht es mit  schnellen Schritten an unsere Weihnachtsausstellung!

Einige Vorbereitungen wurden schon getroffen, aber es steht noch einiges an Arbeit an!!


Wir freuen uns alle sehr auf ein Wiedersehen mit unseren "Fans" im Ländle, hier gibt es

"Gott sei Dank" nicht so viele Verständigungsschwierigkeiten. Man spricht schwäbisch,

wenn notwendig auch ein "Edelschwäbisch"!

Ja, wir Schwaben können ebba älles, nur nicht"Hochdeutsch", da ist was dran!


In diesem Sinne, bis demnächst,

herzliche Grüße

Gaby


Gesprächsrunde Spielzeug "Gestern & Heute"

Gepostet am 3. Oktober 2019 um 0:20

Liebe Sammlerfreunde,

an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die lebhafte und interessante Gesprächsrunde! Ja, von altem Spielzeug geht ein unwiderstehlicher Zauber aus, es ruft die Erinnerung an die eigene Kinderzeit wach, indem sie von der Kindheit vergangener Generationen erzählt. Wir hatten vergangenen Samstag einen wunderbaren kleinen Streifzug durch dieses reizvolle Kapitel europäischer Kulturgeschichte. Danke auch für die mitgebrachten, antiken Spielzeugschätze, Ihr Interesse an der Geschichte der deutschen Puppenindustrie!

Sehr gerne wiederhole ich im kommenden Jahr diese interessante und fröhliche Gesprächsrunde. Eventuell wieder im September?

Ich wünsche Ihnen heute einen sonnigen und erholsamen Feiertag,

....oder auch  ein super verlängertes Wochenende, das bietet sich ja an!

Herzlichst

Gaby

Ein super Sommer neigt sich dem Ende zu!

Gepostet am 24. September 2019 um 3:20


Meine lieben Freunde,

die heißen Sommertage sind vorüber, was für ein super Sommer! Ich hoffe Ihr konntet die Urlaubstage genießen!  Ein Wetter wie im Süden, ein absoluter Traum!

Ja, hoffen wir dass uns der Herbst auch noch ein paar sonnige Tage beschert....und im Sauseschritt steht Weihnachten vor der Tür!  Die Zeit vergeht - leider viel zu schnell!

In der Werkstatt wird schon seit drei Wochen hart gearbeitet, Neues gestaltet. Schaut mal auf die Rubrik Neuheiten, unser erstes Set für die Sonderedition zu Weihnachten ist fertig!

Clownesse Zilly mit Esel Zacharias passen perfekt zu unserer Zirkustruppe. Zilly ist etwas kleiner als die anderen Clowns und sitzend gestaltet, ganz speziell für ihren Freund, den Esel. Daher sind die zwei Süßen nur zusammenerhältlich!

Am Samstag treffen wir unsere Freunde für antikes Spielzeug. Ich freue mich schon jetzt auf eine rege Diskussionsrunde, einen interessanten Tag! Ihnen allen wünsche ich auf diesem Weg eine gute Anreise!

Danke für die liebevollen Kartengrüße aus dem Urlaub, hab mich total darüber gefreut.


Herzliche Grüße

Gaby                                                                                                     


Junge komm bald wieder!

Gepostet am 29. Juli 2019 um 9:05 Comments Kommentare (0)

Hallo meine Freunde,


hoffe Ihr seid alle wieder gut Zuhause angekommen!

War das nicht eine interessante Ausstellung? Jede Menge Überraschungen!

Ich hoffe Ihr habt viel Spaß gehabt, jede Menge an Schätzen gefunden!

...und wie Ihr hier seht, der See hat mich inspiriert, ein kleiner Matrose hat heute

meinen Werkstatttisch verlassen. Mal schauen, wohin sein Schiff ihn hinträgt!

Euch allen weiterhin fröhliche und sonnige Sommertage!

Liebe Grüße

Gaby







Rss_feed