g a b y    s c h l o t z

Untertitel

Blog


anzeigen:  Gesamt / Zusammenfassung

Ich bin für Euch da, freue mich über einen Besuch!

Gepostet am 6. August 2020 um 5:05 Comments Kommentare (0)

Hallo meine liebe Freunde,

heute hat mich folgende Hiobs -Botschaft vom Veranstalter der Teddybär Total erreicht:

Liebe Ausstellerinnen und Aussteller.

Mit großem Bedauern haben wir entschieden, die TEDDYBÄR TOTAL 2020 final abzusagen. Die großen Zweifel auf Seiten der Ausstellerinnen und Aussteller sowie die weltweiten Reisebeschränkungen legen diese Entscheidung nahe, die uns nicht leicht gefallen ist. Wir wollen im Folgenden die drängendsten Fragen beantworten:

Warum jetzt die Absage?

Wir haben intensiv an einem Konzept für die Messe unter den besonderen Umständen der Pandemie gearbeitet. Unsere Umfrage unter den Ausstellerinnen und Aussteller innerhalb der Europäischen Union hat jedoch gezeigt, dass für etwa die Hälfte von ihnen eine Teilnahme im Jahr 2020 dennoch nicht in Frage kommt. Zudem erreichten uns in den letzten Wochen zahlreichen Absagen aus Deutschland. Zusammen mit den weltweiten Reisebeschränkungen, die eine Anreise für viele Aussteller/innen sowie Besucher/innen unmöglich machen, lag es nahe, die Messe unter diesen Umständen abzusagen.

Wird es eine Online-Messe als Ersatz geben?

Nein. Unsere Erfahrungen, aber auch die Ergebnisse unserer Ausstellerbefragung legen nahe, dass es für ein solches Format aktuell zu wenig Akzeptanz gibt.

Wann wird die nächste TEDDYBÄR TOTAL stattfinden?

Wir gehen heute davon aus, dass die TEDDYBÄR TOTAL 2021 planmäßig am 24. und 25. April in Münster stattfindet. In welchem Umfang das möglich sein wird, lässt sich aufgrund der dynamischen Pandemie-Entwicklung heute nicht absehen. Wie gewohnt, halten wir Sie auf dem Laufenden. Anmelden können Sie sich hier: www.teddybaer-total.de/de/exhibitors/application2021/

Wir bedauern sehr, dass wir Sie in diesem Jahr nicht mehr persönlich treffen. Umso mehr freuen wir uns auf die Zukunft, wenn wir wieder unter besseren Vorzeichen zusammenkommen. Denn eines ist sicher: Wann immer es die Umstände zulassen, wird die TEDDYBÄR TOTAL wieder in gewohnter Manier stattfinden - als fröhliches internationales Familientreffen der Teddy-Welt.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute und gesunde Zeit.

Herzliche Grüße

Sebastian Marquardt & das Team der TEDDYBÄR TOTAL

 


Ja, eine traurige Nachricht, wer hätte das gedacht, eine Situation die für uns alle

noch nicht so richtig zu fassen ist!

Trotz allem, ich bin für Euch da, freue mich von Euch zu Hören !

Wann immer der Wunsch für einen Kaffeebesuch entsteht, kurz melden,

einen Besuchstermin vereinbaren, wir schaffen das!

Leider dürfen sich nicht mehr als 3 Personen in unserem Ausstellungsraum aufhalten.

Da aber unten noch Sitzplätze sind und somit nicht alle Personen gleichzeitig

die Ausstellung besuchen würden, sind bis maximal 4 Personen als Besucher möglich.

Ich freue mich sehr von Euch zu hören!

Bitte kontaktiert mich per E-Mail, WhatsApp oder einfach mal anrufen!



Herzlichste Grüße an all meine Freunde,

verzweifelt nicht, alles wird wieder gut!


Gaby


Corona und kein Ende in Sicht!

Gepostet am 16. Juli 2020 um 6:45 Comments Kommentare (1)

 

Hallo meine lieben Freunde,

es wird Zeit dass ich mich hier wieder mal bei Euch melde!

Corona und kein Ende in Sicht!

Was bringt uns die Urlauberwelle? Erneute Infektionen?

Global gesehen ist die Corona-Pandemie sicher noch lange nicht vorbei! Schauen wir in die USA, nach Brasilien, Indien und viele andere Länder!

Ja und dann die häufige gestellte Frage von Euch an mich:

„Findet nun Münster statt?“ Leider, keiner kann es im Moment genau beantworten!“ Die Weihnachtsausstellung?? Ich hoffe? Vielleicht nur in kleinen Gruppen?

Der Spagat zwischen der Bereitschaft jederzeit wieder herunterzufahren, und dennoch positiv gestimmt nach vorne zu sehen, Messen und Ausstellungen zu planen – ohne die Illusionen, dass alles wieder wird wie es vor der Pandemie war, überfordert so manchen von uns!

Zwischenzeitlich ist die Puppenklinik überbelegt, nicht mit Corona-Patienten, ……..nur Gliederpuppen mit lahmenden Gummizügen, Arm-und Beinbrüchen bei alten Zelluloidpuppen, und viele andere kleine Gebrechen mehr! Was für ein Glück, hier ist keine Infektionsgefahr!

Auch wenn die Infektionswelle zwischenzeitlich bei uns etwas abgeflacht ist, verbreitert sich die Welle weiter! Und jeder, der uns das Gegenteil versucht glaubhaft zu machen, ist entweder ein notorischer Lügner wie Donald Trump oder verkennt die Situation in der wir uns momentan befinden! Sorry, ich will hier nicht politisch werden, aber das ist meine Überlegung dazu.

 

Nun hoffe und wünsche ich dass Ihr alle gesund bleibt, wir uns bald mal wieder sehen können! Gerne höre ich von Euch!

In herzlicher Verbundenheit

Gaby


Übrigens, unser Ausstellungsraum ist nach den Corona-Vorschriften eingerichtet, wir können den Mindestabstand zu allen Besuchern einhalten!

 

"Das Herz ist kein Muskel, das Herz ist ein Sammler!"

Gepostet am 12. Juni 2020 um 1:25

Hallo liebe Freunde,

hoffe es geht Euch allen gut?

Gestern habe ich eine Mail erhalten: "Hallo Gaby, was ist los, gibt es nichts Neues?"

Es tut mir leid, im Moment komme ich nicht dazu, meine Puppenklinik ist

voll mit Patienten - kein Corona - nur lahmende Gummis an Gliederpuppen,

Teddys  reinigen, Erbstücke bewerten usw.!


In Corona-Zeiten wird viel abgestaubt und aufgeräumt und dann werden

diverse Krankheiten an den Objekten der Leidenschaft entdeckt!

Ihr seht, hier gibt es immer was zu tun!

.... und hier noch eine witzige WhatsApp die mir vergangene Woche

von einer leidenschaftlichen Sammlerin geschickt wurde,

ich gebe sie auf diesem Weg so an Euch weiter:


„Das Herz ist kein Muskel, das Herz ist ein Sammler!“

schrieb Bodo Kirchhoff in seinem Roman „Parlando“.

Und Sammeln hat ganz stark etwas mit Leidenschaft zu tun.

Ein Sammler brennt für eine ganz bestimmte Sache,

kann davon gar nicht genug bekommen,

hegt diese Sammelleidenschaft sein Leben lang. :)

Wie wahr!


In diesem Sinne,

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende,

herzlichst

Gaby

Wie geht das alles weiter??

Gepostet am 21. Mai 2020 um 3:25

Meine lieben Freunde,

ich hoffe dass es Euch allen gut geht?!

Eben habe ich im Messekalender die Ausstellung in Kressbronn storniert,

mit schwerem Herzen!


Hier der Brief unserer Veranstalterin, Frau Spies:


Messe „See-Bären-Festival“ in der Festhalle Kressbronn für 2020 abgesagt

Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat für den Moment weitere Lockerungen auf den Weg gebracht. Für die Gemeinde Kressbronn a. B. sind zwar schon wesentliche Änderungen relevant, aber auf Grund der aktuellen Beschlusslage, die Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 nicht zulässt, kann das See-Bären-Festival in der Festhalle Kressbronn am Bodensee in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Messe war geplant vom 18. – 19. Juli 2020. Ein Alternativtermin ist dieses Jahr nicht mehr möglich.

Mir als Veranstalter des „See-Bären-Festival“ tut diese Entwicklung sehr leid, denn Sie alle können Ihre Werke und Zubehörteile dem Publikum nicht vorstellen, auch kann diese schön gelegene Veranstaltung zum ersten Mal in 17 Jahren nicht stattfinden. Wir alle hoffen, dass 2021 ein besseres Jahr wird.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Christine Spies


Eine sehr anstrengende Zeit für uns alle! Wir vermissen Euch, sehr!


Bleibt gesund, ich freue mich so sehr auf unser Wiedersehen,

die Hoffnung liegt nun auf Münster im September!?

Herzliche Grüße


Gaby

Kennst Du die Fledermaus "Corona"

Gepostet am 29. April 2020 um 2:40

"Kennst Du die Fledermaus Corona?"

"Nein, ich kenne nur "Lola",  ....eine völlig harmlose

Fledermaus von Gaby!"


Was für Zeiten meine lieben Freunde? Trotz allem, es hat auch etwas Positives! Noch zu keiner Zeit hatte ich so intensiven Kontakt zu meinen Freunden und Sammlern! Was wir auf "Teddybär Total" nicht bereden, diskutieren konnten, fand am Telefon, per WhatsApp oder E-Mai statt. Wir haben ja so viele Möglichkeiten heute, das ist einfach super!

Danke auch für die vielen Ostergrüße, Fotos, Karten und Anrufe, ich hab mich sehr gefreut.

Und natürlich auch danke für die eine oder andere Bestellung, ja das Leben geht weiter!

An der Stelle möchte ich nochmal betonen, wenn etwas nicht gefällt, ihr könnt es kostenfrei an mich zurücksenden, kein Problem! Wenn ich damit etwas Freude, Ablenkung bereiten konnte, es gibt meiner Arbeit Sinn, ja ich freue mich sehr!

Es sind nun viele einsame Stunden für mich in der Werkstatt, lange aufgeschobene Dinge werden erledigt, das Lager sortiert, unnötige Dinge entsorgt, was eben alles sonst liegen bleibt!.....und es entstehen neue Ideen, an die ich mich in den kommenden Wochen heranwagen werde.

Wenn ihr Fragen habt, meldet Euch - Wünsche und Anregungen sind immer willkommen!

 


                    

In diesem Sinne, bleibt alle gesund,

herzlichste Grüße


Gaby


Herzliche Ostergrüsse, wir vermissen Euch alle sehr!!

Gepostet am 8. April 2020 um 2:45

Hallo liebe Freunde,

ja, in den Ostertagen erwacht die Natur wieder zu neuem Leben, alles beginnt zu blühen und zu grünen, ringsum um uns!

Für mich ist es einfach schön zu sehen, wie der Frühling unbeirrt weiter macht, trotz unserer derzeitigen Virusprobleme!

Seit tausenden von Jahren geschieht das nun so, die Vögel singen in den Bäumen, Bienen summen, ehemals kahle Äste sind wieder grün geworden, die Sonne wärmt Blumen, Tiere und uns Menschen! Das alles geschieht ohne unser Tun! Ja und eigentlich sind wir gar nicht so wichtig wie wir annehmen, …. und waren es auch nie!

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viele warme Sonnenstrahlen auf der Haut und im Herzen,

....und trotz Kontaktverbot ein frohes Fest mit vielen bunten Ostereiern und Frühlingsblumen!


Herzliche Grüße, bleibt gesund,

Gaby

 

Internationales PuppenFestival Neustadt und Sonneberg

Gepostet am 24. März 2020 um 3:05 Comments Kommentare (0)

 

Liebe Freunde, Sammler und Kunden!

Was soll ich hierzu noch sagen, schreiben?

Nun ist auch das PuppenFestival in Neustadt und Sonneberg abgesagt!

Sicher eine gute Entscheidung, die Gefahr ist einfach zu groß für uns alle!

Als WhatsApp erreicht mich jetzt vielfach dieses Äffchen das

die Augen zuhält. Ja, man will dass alles manchmal nicht mehr sehen,

nicht mehr hören!

Es ist so unwirklich, die Welt um uns hat sich völlig verändert!

Trotz allem, es kommen mit Sicherheit wieder andere, bessere Zeiten!

Bleiben wir einfach Zuhause, freuen uns an unseren schönen Dingen die

uns umgeben, genießen die Blumen und blühenden Bäume!

In diesem Sinne,

bleibt alle gesund!

Bis zum Wiedersehen, hoffentlich bald,

herzliche Grüße

 

Gaby

 

Corona-Virus - Messe Teddybär Total verschoben!

Gepostet am 12. März 2020 um 14:10 Comments Kommentare (0)

 

Liebe Freunde und Sammler,

hier die neuesten Nachrichten von der Messe Teddybär Total:

"In den vergangenen Wochen haben wir intensiv die dramatischen Entwicklungen rund um die weltweite Verbreitung des Corona-Virus beobachtet. Nachdem die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen zuletzt die lokalen Gesundheitsbehörden zeitlich unbefristet angewiesen hat, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern zu untersagen, ist eine planmäßige Organisation und Durchführung der TEDDYBÄR TOTAL 2020 unmöglich geworden. Auch die mittlerweile erfolgte Streichung erster Flugverbindung von und nach Deutschland sowie weitere möglicherweise noch hinzukommende internationale Reisebeschränkungen stehen einer Veranstaltung wie der TEDDYBÄR TOTAL entgegen.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden und den Verantwortlichen der Messe Münster vor Ort haben wir daher entschieden, die TEDDYBÄR TOTAL 2020 zu verschieben. Der internationale Teddy-Treff wird nun am 26.-27. September 2020 in Halle Nord des Messe- und Congress Centrums Halle Münsterland in Münster stattfinden.

Mit Blick auf Gesundheit und Wohlergehen aller Beteiligten ist diese Entscheidung aus unserer Sicht die einzige Möglichkeit, eine unbeschwerte, sorgenfreie TEDDYBÄR TOTAL 2020 durchzuführen. Und wir sind uns sicher, dass die weltweite Bärenfamilie alle möglicherweise mit der Terminverschiebung und dem Wechsel der Messe-Halle in Münster einhergehenden Herausforderungen meistern wird."

Natürlich bedauere ich sehr, aber unser aller Gesundheit hat in diesen schwierigen Zeit natürlich oberste Priorität.

Ich wünschen Ihnen alles Gute und freue mich darauf, Sie am 26.-27. September 2020 in Münster begrüßen zu dürfen.


Herzliche Grüße


Gaby



 

" Ente gut, alles gut, ...oder sagt man: Ende gut, alles gut??

Gepostet am 3. März 2020 um 4:50 Comments Kommentare (0)

Liebe Freunde Nah und Fern,

die Sonne scheint hier in mein Bürofenster, ich genieße die wärmenden Strahlen!

Hoffe es geht Euch ähnlich in diesen Tagen!

Nach Wochen mit viel Sturm und Regen erwacht nun endlich im Frühjahr die Natur aus ihrem Winterschlaf.

Sofort greift sie tief in die Farbkiste, kleidet die ersten Blumen im Garten in die schönsten Farben, die sie finden kann.

So kann sich jeder seine ganz eigene Vorstellung vom Frühling kreieren!

...... unsere Farbe war gelb, wie die ersten Sonnenstrahlen!

Gustavo, unsere witzige Ente trägt diese Farben mit sich, bringt

Sonne und Fröhlichkeit ins Herz!

Ich freue mich von Euch zu hören,

liebe Grüße,

Gaby

 


Habt Ihr das Jahr 2020 gut gestartet??

Gepostet am 28. Januar 2020 um 4:05


Hallo meine lieben Freunde,

nun möchte ich mich kurz bei Euch melden. Hoffe Ihr habt alle das

neue Jahr gut gestartet!

Bei uns ist alles beim Alten, wir sind wie immer aktiv, kreieren Neues

und freuen uns auf sonnige Frühlingstage, auf ein Wiedersehen mit

Euch auf den Ausstellungen oder in der Werkstatt!

Bis demnächst,

liebe Grüße

Gaby


Rss_feed