g a b y    s c h l o t z

Untertitel

Blog

Unsere Sonderedition für 25. Jahre Teddybär Total 2019

Gepostet am 8. Februar 2019 um 1:30

Hallo meine Freunde, hier nochmal die technische Daten für Euch:


Mohairplüsch weiß

10 Gelenke

28 cm

Chiffonband in bordeauxrot

Eingenähter Kragen aus langflorigem Mohairplüsch!

Innenohren und Schnauzenbereich kurz rasiert.

Das Ohr rechts ist mit einem kleinen Strassstein geschmückt,

das 25 jährige Jubiläum ist ja schließlich ein festlicher Anlass!



Durch die 10 Gelenke kann der Bär auch sehr hübsch liegend positioniert oder dekoriert werden!

Die zusätzlichen Gelenke befinden sich am Fußgelenk, im Kopf und im Ellbogenbereich!

Durch diese tolle Beweglichkeit verführt der Mehrgelenkbär seine Besitzer zum Spielen,

er will nicht nur sein Dasein in einer Vitrine verbringen!


Ein Teddy mit 10 Gelenken hat die doppelte Anzahl an Scheiben und Splinten als ein traditioneller

Bär mit fünf Gelenken.

Unsere Plüschtiere werden - in kleiner Anzahl - ausschließlich und exklusiv in meiner kleinen

Werkstatt gefertigt!

Wie alle Mehrgelenk-Plüschtiere ist er  fest gestopft,

was für uns einen höheren Material- und Zeitaufwand bedeutet.

Mehrgelenkplüschtiere können nicht weich gestopft werden, da sonst die Gefahr besteht,

dass sich der Plüsch aufreibt oder reist.

Alle Mehrgelenk-Tiere werden aus diesem Grund mit doppelt genähter Naht gefertigt.

Ich hatte in 32 Jahren noch keine Reklamation, dass irgendwelche Nähte gebrochen

oder ausgeschlitzt wären.

Das zu meinen technischen Daten!


Warum sieht der Bär eigentlich genau so aus wie er aussieht?


Ein typisch "Schlotz-Bär" würde hier der kundige Sammler sagen: "Freundlich, positiv dreinblicken

und natürlich sehr, sehr beweglich, ein Teddy zum spielen, träumen – eben ein Freund fürs Leben!"

Ich habe dafür die Farbe weiß gewählt weil sie viele Assoziationen in uns weckt. Sie steht für Frische,

Reinheit, Hochzeit, Kommunion,usw. aber auch für Winter, Eis und Schnee! Sie gibt uns vielfach Kraft

beider Lösung unserer Probleme und wirkt unheimlich beruhigend.

Sehr schmeichelnd ist der eingenähte Kragen aus langem Mohairfell und der kleine Strassstein im

Ohr – dadurch erhält der Bär ein sehr dezentes und doch, passend dem Anlass, glamouröses Äußeres.


Das zum Jubiläumsteddy, falls noch Fragen dazu sind, einfach melden.

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende,

herzliche Grüße

Gaby



Kategorien: Keine


Kommentare sind deaktiviert